logo
Märchen-Home
Dezember Märchen
Ramona und Oliver I
Ramona und Oliver II
Fabelhafte Märchen
Menschliche Märchen
24 Weihnachtsmärchen
Lichterglanz
Tannengrün
Fotos Märchenstube
Presse etc.....
Berliner Woche 2021
Kontakt/Bestellungen

 

Fabelhafte

Müller-Märchen

ISBN: 978-3-930768-76-9

Seiten 160, Euro 10,90

 7 Fotos

 

 

Dies ist ein Buch, bei dem jeder zuerst einmal schlucken muss, was ihm da zum Lesen vorgesetzt wird! Dann aber wird ihm sehr schnell klar, dass nicht alles Geschriebene immer nur ein Märchen eine Fabel oder präziser ausgedrückt, etwas Ausgedachtes oder sogar Verrücktes sein muss! Nein, einige Pflanzen sowie auch Tiere entwickeln tatsächlich recht oft menschliches Verhalten und rücken uns dadurch viel näher als wir denken! Sie können daher auch liebevoll sein, einander verstehen, verzeihen und ihr Benehmen ändern, was zuerst unmöglich erschien, aber uns in diesem Buch bei einigen Erlebnis-Berichten tatsächlich zum Nachdenken führt! Wir müssen daher erkennen, dass nicht nur niedere Pflanzen auf einer Wiese, sondern auch Bäume denken und handeln können sowie erst recht Hühner und Hähne sowie ebenfalls jegliches Federvieh! Ja, die gesamte Schöpfung lebt, atmet und fühlt Freude sowie auch Schmerzen! Jedes Lebewesen zwar auf seine Art, aber es fühlt genau wie auch wir Menschen, Recht sowie Unrecht! Wir sind nicht die Einzigen, das müssen wir erkennen und beherzigen, dann wird es auf dieser Welt auch wieder lebens- und liebenswerter zugehen! Einige Menschen denken tatsächlich noch immer, dass sie die Einzigen sind, die das Gute fühlen sowie auch Schmerzen und Freude empfinden können! Das stimmt aber nicht, die gesamte Schöpfung atmet und lebt, zwar jedes Lebewesen anders aber es besitzt ebenfalls Empfindungen, auch wenn wir dieses einfach ignorieren! Auch benötigt jeder einen bestimmten Lebensraum, eine Heimat! Ja, auch einige Pflanzen leiden, wenn sie mutwillig aus ihrer Familie vertrieben oder sogar zwangsweise entwurzelt werden! Dieses Buch versucht nur ansatzweise, uns einmal nahe zu legen, doch auch daran zu denken, dass wir manchmal einfach so leben, als ob wir die Herrscher auf dieser Erde sind und alles sich daher auch unserem Willen beugen muss! Die Natur fordert irgendwann ebenfalls ihr Recht, denn sie lebt und fühlt genau wie wir, nur etwas anders aber oft sogar um sehr Vieles stärker, was richtig oder falsch ist! Sie kann uns sogar mitteilen, wenn wir etwas nicht verstehen und nur unseren Willen durchsetzen wollen, obwohl wir sehr genau fühlen, dass wir im Unrecht sind! Legen wir uns einfach doch einmal irgendwann auf eine Wiese und horchen, was sich die Wiesenbewohner alles zu sagen haben, worüber und auch über wen und sogar warum sie lästern oder sich in Rage reden und darüber ihre gute Erziehung, die wir bei unserer Geburt einmal fast alle erhalten haben, leider wieder vergessen! Viel Spaß und Freude bei Ihrem nächsten Wiesen-Besuch wünscht Ihnen daher von

Herzen Ihre Märchen-Omi aus Berlin!

Top