logo
Märchen-Home
Oliver Märchen-Wicht
Oliver Märchen-Prinz
Geburtstagsfeier
Frosch-Friedolin
Gefühls-Wallungen
Berliner Wundertüte
Berliner Chislaweng
24 Weihnachtsmärchen
Lichterglanz
Tannengrün
30. Jubiläum 2020
Fotos Märchenstube
Presse etc.....
Presse 2016
Bestellungen
Kontakt

 

 

 

Die Märchen-Omi erzählt:

Weihnachten mit

Lichterglanz und Sternengold

ISBN: 978-3-930768-69-1

Seiten 204, Euro 10,90

 12 Fotos

 

 

 

Weihnachten mit Lichterglanz und Sternengold sowie natürlich der wichtigsten Weihnachtsfigur, dem Weihnachtsmann, der uns zur Weihnachtszeit mit seinen liebevollen Gaben beschenkt und zwar mit bedingungsloser Freundschaft und Liebe. Er ist und bleibt für alle kleinen und großen Kinder, die sich Erwachsene nennen, die wichtigste Figur im Märchenland!

Ohne ihn wäre unser Leben sehr traurig und arm, denn er beschenkt uns alle, wenn wir es zulassen, mit seinem gütigen Lächeln, einem verstehenden sowie verzeihenden Blick und hat für die meisten Dinge, die unser Leben unnötig belasten, eine Lösung parat. Er ist immer für uns da und zur Weihnachtszeit sogar in so vielen Variationen dass wir uns wohl behütet und verstanden fühlen. Jedenfalls in einem Monat im ganzen Jahr!

In diesem Buch begegnet er uns in zehn weihnachtlich märchenhaften Geschichten, jedenfalls ist er immer präsent, auch wenn er nicht die Hauptrolle spielt. Er umhüllt uns und lässt uns für eine kurze Zeit einmal inne halten und nicht nur an uns sondern auch an unsere Mitmenschen denken, die uns zwar unsichtbar aber mit jedem Herzschlag hörbar, begleiten und die unsere Hilfe dringend benötigen.

 

 

Die Weihe-Nacht, wem ist sie geweiht,

dem Frühling, dem Sommer, dem Winter,

wenn’s schneit?

Dem rotgelben Voll-Mond, der Sternenschar,

den goldenen Locken, dem weißen Haar?

 

Ich denke, ich habe die Lösung parat,

es ist der Mann mit dem schneeweißen Bart!

Er kommt für uns alle im rechten Moment,

Voraussetzung ist, dass ihn keiner verpennt!

Er nimmt uns die Sorgen, glättet die Stirn

und schafft sogar Ordnung in unsrem Gehirn!

Er ist nämlich keine Märchengestalt,

es gibt ihn wirklich, das weiß Jung und Alt!

Wer es nicht glaubt, der schaue sich um,

zur Weihnachtszeit läuft er fast überall rum!

Doch ist es der echte, der liebe, der Gute?

Holt er nicht heraus für Dich seine Rute?

O nein, das ist dann niemals der echte,

der hilfsbereite, der liebe, der rechte!

Der Weihnachtsmann wird die Wahrheit sagen

Du darfst ihn getrost danach befragen!

Wenn Du nicht glaubst schau ins Buch hinein

dann wirst bestimmt überzeugt Du sein!

Es gibt ihn wirklich den Weihnachtsmann

Du wirst es erleben fang zu Lesen schnell an!

 

 

 

Top