logo
Märchen-Home
Dezember Märchen
Ramona und Oliver I
Ramona und Oliver II
Frosch-Friedolin
Gefühls-Wallungen
Berliner Wundertüte
Berliner Chislaweng
24 Weihnachtsmärchen
Lichterglanz
Tannengrün
Fotos Märchenstube
Presse etc.....
Berliner Woche 2021
Kontakt/Bestellungen

 

 

 

 

Ramona und Oliver

mit ihren Märchenfreunden

ISBN: 978-3-930768-72-1

Seiten 176, Euro 9,90

 13 Fotos

 

 

Ramona und Oliver sind inzwischen ein wenig älter geworden und haben sich langsam aber sicher zu einem bezaubernden Märchen-Geschwister-Paar entwickelt.

In Sternau, dem kleinen romantischen Ort, in dem die beiden noch immer mit ihrer Omi, ihren Eltern und ihren Haus-Tieren wohnen, leben auch noch einige kleine Märchen-Prinzessinnen, die sich natürlich außerordentlich stark für Ramona und Oliver interessieren.

Vor allem beschäftigt alle Mädchen die brennende Frage, was muss ich tun, damit sich ein echter Prinz für mich entscheidet und mich auf einem weißen Pferd in sein Märchenschloss entführt?

Diese Frage findet natürlich eine Antwort, denn jedes einzelne Märchen macht dem Leser klar, was eine echte Prinzessin sowie einen echten Prinzen im wahren Leben ausmacht, wie sie sich benehmen müssten und welche Träume für Prinzen sowie auch Prinzessinnen überhaupt wahr werden könnten!

Jedes einzelne Märchen führt den Leser ein kleines Stückchen weiter ins Märchenreich hinein ohne dabei die Wahrheit und das wirkliche Leben zu ignorieren. Im Gegenteil durch jede kleine Märchen-Prinzessin sowie auch jeden Märchen-Prinzen mit ihren Träumen bewegt sich bei jedem Leser ein kleiner Funke im eigenen Herzen und ihm wird ebenfalls langsam klar, wie die einzige Antwort auf diese Fragen lauten muss.

Unterschiedliche Träume vereinigen sich dann am Ende märchenhaft zu einem einzigen Märchen, in dem für alle deutlich erkenntlich wird, wie ein echter Prinz und eine wahre Prinzessin zu erkennen sind.

Außerdem fühlt jeder im eigenen Herzen über welche Herzensbildung sie verfügen müssten und ob es überhaupt Träume darüber gibt, die erfüllbar sind.

Ramona und Oliver, die natürlich auch ihre einzig wahren Prinzessinnen und Prinzen suchen, mit denen sie alles besprechen können, die sie auch ohne viel Worte verstehen und die ihre Herzen innig berühren, bekommen zum Schluss auch eine Antwort auf ihre Frage und im nächsten Buch, das natürlich folgen muss, erleben wir wieder einige wunderbare märchenhafte Geschichten von Ramona und Oliver.

Der Leser darf sich daher auch schon auf das dritte Buch freuen, das über das Leben von der liebevollen, bezaubernden Märchen-Prinzessin Ramona sowie dem Märchen-Prinzen Oliver berichtet.

 

 

 

Top