logo
Märchen-Home
Dezember Märchen
Ramona und Oliver I
Ramona und Oliver II
Frosch-Friedolin
Gefühls-Wallungen
Berliner Wundertüte
Berliner Chislaweng
24 Weihnachtsmärchen
Lichterglanz
Tannengrün
Fotos Märchenstube
Presse etc.....
Berliner Woche 2021
Kontakt/Bestellungen

 

 

 

Ramona und Oliver

im Märchenreich

ISBN: 978-3-930768-71-4

Seiten 200, Euro 9,90

 14 Fotos

 

 

 

 

Ramona und Oliver ist ein liebenswertes Geschwister-Paar, das mit ihrer aufrichtigen, unkomplizierten Gefühlswärme jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Es wird daher Menschen jeden Alters mit ihren Erlebnissen Freude bereiten und ist für Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel zum Vorlesen und Selbstlesen ein nicht versiegender Quell von guter Laune, witzigen Einfällen, tiefgründiger Fragen, fröhlicher Einfälle, tiefem Mitempfinden und entspannter Lebensfreude.

Die beiden kleinen Märchenwichtel verstehen es, den Leser auf eine Reise ins Märchenland zu entführen und ihn durch kluge und lebendige Fragen zum Nachdenken und Mitfühlen zu bewegen.

Fröhliche Lieder und Bilder lockern die einzelnen Märchen auf und tragen dazu bei, dass der Leser sich zum Schluss ein wenig nachdenklich aber auf jeden Fall gut gestimmt und im Herzen tief berührt schmunzelnd zurücklehnen und noch einmal über alles was er gelesen hat nachdenken kann.

Die einzelnen Märchen werden ihn bestimmt noch in ganz besonderen Augenblicken zurückerinnern, so dass er sicherlich das Buch noch einmal zur Hand nehmen wird um sich ganz bestimmte Ausschnitte noch einmal durchzulesen.

Da Märchen immer lebendig bleiben, niemals einem Verfallsdatum unterliegen und im Herzen eines jeden Menschen verwurzelt sind, können sie uns auch immer wieder in einem neuen oder anderem Licht erscheinen, uns ständig frisch berühren und zum Nachdenken und Mitfühlen anregen.

Es lohnt sich daher auf jeden Fall, das liebenswerte Geschwister-Paar einmal für ein paar Stunden zu begleiten, sich mit ihm im Märchenreich umzuschauen um dann zum Schluss wieder ein wenig glücklicher und friedlicher ins eigene Leben hineinzugleiten.

 

 

 

Top