logo
Märchen-Home
Dezember Märchen
Ramona und Oliver I
Ramona und Oliver II
Fabelhafte Märchen
Menschliche Märchen
24 Weihnachtsmärchen
Lichterglanz
Tannengrün
Fotos Märchenstube
Presse etc.....
Berliner Woche 2021
Kontakt/Bestellungen

 

Mitmenschliche

Müller-Märchen

ISBN: 978-3-930768-77-6

Seiten 204, Euro 10,90

 3 Fotos

   

In diesem Buch werden ganz besondere Mit-Menschen geschildert, die auf den ersten Blick kauzig, eigenbrötlerisch, verschroben ja sogar vielleicht etwas spinnert daherkommen, in Wirklichkeit aber echte Mit-Menschen sind. Das Besondere an diesen Mitmenschen oder auch Seltenen Vögeln aber ist, dass sie uns überall auf der Welt begegnen können, also nicht nur in besonderen Landschaften! Sie nehmen nicht gleich alles krumm, lassen fünfe auch mal gerade sein und haben einen ganz eigenen Humor, der nur sehr schwer zu beschreiben ist. Diese Urgesteine wurden zu einem bunten Strauß voller humorvoller, frohgemuter, unterhaltsamer amüsanter, romantischer aber auch urkomischer, märchenhafter Geschichten zusammengestellt, die aber auf jeden Fall interessant, faszinierend, reizvoll sowie sogar auch aufregend sein können!

Wer ebenfalls Humor besitzt, wird sicher ein wenig schmunzeln, grinsen, lächeln oder sogar auch einmal von Herzen lachen können. 

Mit-Menschen

gibt es wie Sand am Meer!

Wo kommen sie nur alle her?

Und wohin stehet stets ihr Sinn,

wo wollen sie nur alle hin?

Sie sind recht laut, nur selten leise,

befinden sich stets auf der Reise!

Es lockt der Wald, die grüne Wiese,

die Stimmung schwankt, mal toll, mal miese!

Mal schunkelt er wie ein Schmetterling

und ist fürwahr ein „ lustig Ding“!

Doch dann ist er kaum zu durchschauen,

mal zuckersüß und mal ein Grauen!

Mal ist er lustig und gut drauf,

dann regt ihn plötzlich alles auf!

Er kann auch alles schnell vergessen

bei einem guten, deftigen Essen!

 

Top